top of page

My Story

Geboren und aufgewachsen in Papua Neu Guinea, habe ich mich schon als Kind viel draußen bewegt und reichlich erleben dürfen.  Der Spaß an der Bewegung ist zur Liebe zum Sport geworden. Als Jugendliche habe ich mit dem Leistungssport angefangen. Nach meinem Abitur habe ich deshalb Sportwissenschaften mit dem Nebenfach Gesundheit- und Fitnessmanagement studiert.  10 Jahre aktiver Leistungssport sind sehr prägend.

Ein großer Wechsel kam, als ich 2005 zum ersten Mal Mama werden durfte und meine  junge Familie und ich für 3,5 Jahre nach England gingen. Dort ist unser 2. Kind zur Welt gekommen. 2009 kehrten wir wieder nach Deutschland zurück und sind mit 2 weiteren Kindern beschenkt worden.

Mit jeder Schwangerschaft und Geburt hat sich der Körper verändert. Trotz Bewegung in den Schwangerschaften und anschließender Rückbildung, gab es körperliche und emotionale "Herausforderungen" als Frau. Das war schlussendlich einer der Hauptgründe warum ich mich entschied 2020 die BeBo© Ausbildung zu machen. Ich wurde selbst bereichert durch die Ausbildung und habe erfahren, wie man etwas für seinen Körper tun und verbessern kann! Es gibt Hilfe!
Seit 2020 wohnen wir in Süddeutschland, genauer gesagt auf der Ostalb. Mein Ziel es anderen Frauen und Männern durch die Beckenboden und Rektusdiastase-Arbeit zu helfen, ein besseres Wohlbefinden, Stabilität und Körpergefühl zu erlangen und Schmerzen zu lindern.

 

Ich bin dankbar, durch dieses Wissen selbst eine fitte Mama von 4 Kindern sein zu dürfen und das schaffst du auch!

Deine Doro

111dfd_d84c2a2063e24827aebd237c665d61f6_mv2 Kopie.jpg
Lizenzen und Ausbildung

2022               ZPP Zertifizierung

2020              BeBo©-Beckenboden-Trainer Mann und Frau
                        MoSi©-Trainer (Mobilität und Sicherheit im Alter)

2012              DOSB Trainer C Breitensport

2003              DOSB Trainer C Schwimmen Leistungssport

2000              DOSB Trainer C Triathlon
                        Inline Skating Instruktor

Fortbildungen

2023     Rektusdiastasen-Schließung: In der Tiefe stabil. 

2022     Sicheres Bauchmuskeltraining mit Fokus auf die Rektusdiastase
               Corestability - Der Beckenboden in der Rumpfstabilisation

2021     Beckenboden und Rektusdiastase

2019     Einmal hin, alles drin - die Fitnesswundertüte

2017     Stark im Kreuz und stabil in der Mitte

2016     Leveltraining

2015     - Core and more für Ältere
               - Faszien und Meridiane

Sportlicher Werdegang

2003-2004     Triathlon Landesliga Baden Württemberg, MTG Mannheim

2001-2003     Radsport Bundesliga, Team Sportregion Stuttgart

1998-2001     Triathlon Landesliga Baden Württemberg, TSV Calw

2000                  Marathon Berlin

1994-1998      LBS Nachwuchscup Triathlon Baden Württemberg, TSV Calw

Referentin

2022 August:    BeBo©- Beckenboden Grundkurs im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung bei                                     LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

LW Logo mit Schriftzug [Bau] rechts CMYK.png

2023 Oktober:  Referentin bei der überregionalen Fortbildung der VHS Crailsheim/Franken
                               Thema: "Der Beckenboden und funktionelles Core-Training für Frau und Mann"

_STANDARD - LOGO_Volkshochschule_Crailsheim_2019_RGB.jpg
bottom of page