top of page

My Story

Geboren und aufgewachsen in Papua Neu Guinea, habe ich mich schon als Kind viel draußen bewegt und reichlich erleben dürfen.  Der Spaß an der Bewegung ist zur Liebe zum Sport geworden. Als Jugendliche habe ich mit dem Leistungssport angefangen. Nach meinem Abitur habe ich deshalb Sportwissenschaften mit dem Nebenfach Gesundheit- und Fitnessmanagement studiert.  10 Jahre aktiver Leistungssport sind sehr prägend.

Ein großer Wechsel kam, als ich 2005 zum ersten Mal Mama werden durfte und meine  junge Familie und ich für 3,5 Jahre nach England gingen. Dort ist unser 2. Kind zur Welt gekommen. 2009 kehrten wir wieder nach Deutschland zurück und sind mit 2 weiteren Kindern beschenkt worden.

Mit jeder Schwangerschaft und Geburt hat sich der Körper verändert. Trotz Bewegung in den Schwangerschaften und anschließender Rückbildung, gab es körperliche und emotionale "Herausforderungen" als Frau. Das war schlussendlich einer der Hauptgründe warum ich mich entschied 2020 die BeBo© Ausbildung zu machen. Ich wurde selbst bereichert durch die Ausbildung und habe erfahren, wie man etwas für seinen Körper tun und verbessern kann! Es gibt Hilfe!
Seit 2020 wohnen wir in Süddeutschland, genauer gesagt auf der Ostalb. Mein Ziel es anderen Frauen und Männern durch die Beckenboden und Rektusdiastase-Arbeit zu helfen, ein besseres Wohlbefinden, Stabilität und Körpergefühl zu erlangen und Schmerzen zu lindern.

 

Ich bin dankbar, durch dieses Wissen selbst eine fitte Mama von 4 Kindern sein zu dürfen und das schaffst du auch!

Deine Doro

111dfd_d84c2a2063e24827aebd237c665d61f6_mv2 Kopie.jpg
Lizenzen, Ausbildung und Tätigkeiten

2024               BeBo® -Ausbildnerin 

2024               Ausbilderin im Schwimmverband Württemberg (SVW)

2022               ZPP Zertifizierung

2020              BeBo©-Beckenboden-Trainer Mann und Frau
                        MoSi©-Trainer (Mobilität und Sicherheit im Alter)

2012              DOSB Trainer C Breitensport

2003              DOSB Trainer C Schwimmen Leistungssport

2000              DOSB Trainer C Triathlon
                        Inline Skating Instruktor

Fortbildungen

2024   Entspannung im Beckenraum (BeBo®)

              Faszialer Beckenboden in Training und Therapie: Muskuläre Mythen und fasziale Fakten
              (Somatics Academy)
              Faszialer Beckenboden in Training und Therapie:: Atem, Zwerchfell, Kontinenz (Somatics Academy)

2023    Rektusdiastase-Schließung: In der Tiefe stabil (Euroeducation)

2022    Sicheres Bauchmuskeltraining mit Fokus auf die Rektusdiastase (STB)
               Corestability - Der Beckenboden in der Rumpfstabilisation (
BeBo®)

2021     Beckenboden und Rektusdiastase (BeBo®)

2019     Einmal hin, alles drin - die Fitnesswundertüte (STB)

2017     Stark im Kreuz und stabil in der Mitte (STB)

2016     Leveltraining (STB)

2015     - Core and more für Ältere (STB)
               - Faszien und Meridiane (STB)

Sportlicher Werdegang

2003-2004     Triathlon Landesliga Baden Württemberg, MTG Mannheim

2001-2003     Radsport Bundesliga, Team Sportregion Stuttgart

1998-2001     Triathlon Landesliga Baden Württemberg, TSV Calw

2000                  Marathon Berlin

1994-1998      LBS Nachwuchscup Triathlon Baden Württemberg, TSV Calw

Referentin

2024          BeBo® -Ausbildnerin für BeBo®-Trainer

2024          Ausbilderin im Schwimmverband Württemberg (SVW) für Trainerassistenten und Fortbildungen                                 für Trainer.

2023          Referentin bei der überregionalen Fortbildung der VHS Crailsheim/Franken
                     Thema: "Der Beckenboden und funktionelles Core-Training für Frau und Mann"

_STANDARD - LOGO_Volkshochschule_Crailsheim_2019_RGB.jpg

2022          BeBo©- Beckenboden Grundkurs im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung bei                                      LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

LW Logo mit Schriftzug [Bau] rechts CMYK.png
bottom of page