top of page
Yogakurs

Feedback meiner Kursteilnehmer

Lass dich von den Erfahrungen anderer motivieren! 

Beckenbodenkurse

Rebecca, 42 Jahre
„Es war toll. Vor allem so viel Fachwissen. Man konnte dich alles Fragen und du hast immer eine Antwort. Auch hast du viel Stress rausgenommen, indem du gesagt hast, dass die kleinen Schritte bis jetzt schon große Fortschritte sind.“

Sabine, 49 Jahre
„Beckenboden, nach wie vor ein großes Tabuthema bei Frauen ab einem gewissen Alter, Inkontinenz beim Husten, Niesen oder Lachen, wer spricht hier schon gerne darüber ?

Umso überraschter war ich, als dieser Kurs zu meinem Glück tatsächlich stattgefunden hat und dieses Thema offen angesprochen wurde! Ich war doch nicht "alleine" mit diesem Handicap.

Doro hält diesen Kurs mit einer unglaublichen Wertschätzung und Feinfühligkeit  die jedem Kursteilnehmer einfach nur guttut. Der Aufbau des Kurses ist phänomenal, wenn man auch erstmal überrascht ist wieso man eine Theoriestunde zu Anfangs abhält, wir wollen doch endlich was "tun"

Aber hier schließt sich tatsächlich der Kreis wenn man dann den praktischen Teil absolviert hat und den Beckenboden kennengelernt & auch erfühlt hat. Unglaublich wie wenig man über seinen eigenen Körper weiß. Der Beckenboden leistet so vieles. 

Den Erfolg des Beckenbodentrainings kann man unglaublich schnell "erfühlen" & "erleben", dieser stellt sich sehr schnell ein und motiviert einen dranzubleiben. 

Beckenbodentraining ist nicht nur  für Damen nach der Geburt eines Kindes, Nein vor allem für Frauen in den späteren Jahren.

Nicht nur das Training selbst, auch der Austausch mit den Kursteilnehmerinnen ist so wertvoll. 

Wie gut das sich Doro hier dem Tabuthema angenommen hat, den Kurs anschaulich und praktisch anleitet und den Teilnehmerinnen das Gefühl vermittelt das wieder alles gut wird und werden kann.

Ziel ist es wieder Husten, Niesen, Lachen und Springen zu können ohne sich gleich in die Hosen zu machen :-) und seid alle versichert, das ist MÖGLICH :-) mit einem kleinen Einsatz an regelmäßigen Beckenbodentraining mit Doro! „

Teilnehmerin J. 34 Jahre
„Der Online Beckenbodenkurs für Fortgeschrittene ist super! Kann ich empfehlen. Doro hat eine sehr angenehme, positive Art.“

Sandra, 30 Jahre
„Doro, du machst das SUPER. Mir hat es echt Spaß gemacht und ich bin jeden Montag gerne gekommen.“

Heike:
Präsenz BeBo-Grundkurs mit Doro war

  • Enorm informativ – aufgrund kleiner Theorie-Einheiten

  • Enorm einfühlsam – ist es doch für viele Frauen ein heikles Thema

  • Enorm lustig – wenn eine Übung mal etwas verdreht aussah

  • Enorm wirksam – man merkte schnell, dass man etwas für SICH tat

  • Enorm anhaltend – man kann die Übungen ohne Probleme selber machen, egal wo, egal wann 

Der Aufbaukurs war anstrengend, aber toll und wertvoll .

Ich empfehle Sie sehr gerne weiter, weil Sie eine tolle Person und Trainerin ist. 

Jeder Zeit wieder und sehr gerne. Vielen lieben Dank Doro.“ 

Kati, 47 Jahre

„Doro, du bist immer gut gelaunt, aufgeschlossen, geduldig auch wenn die Kursteilnehmer nicht gerade ihren besten Tag haben. Du kannst deine Einheiten jederzeit an die Wünsche der Kursteilnehmer anpassen. Korrigierst wacklige Übungen von uns, so dass falsche Ausführungen minimiert werden. Theorie und Praxis waren gut kombiniert.

Dein BeBo-Kurs brachte großen Erfolg, obwohl ich am Anfang skeptisch war. Seit meiner Teilnahme an deinem Kurs, kann ich nun auch offen über diese Problematik sprechen.

Doro´s Kurse sind wirklich sehr zu empfehlen, toller Mensch und Trainerin. Immer wieder gerne, Dankeschön.“

Gabi, 66 Jahre
„Der Kurs war sehr interessant, habe viel Neues erfahren. Bin bestrebt die erlernten Übungen in meinen Alltag einzubauen.“ 

Rektusdiastase Coaching

Teilnehmerin J. 34 Jahre

„Ich bin sehr froh, dass ich Doro gefunden habe. Wir konnten meine Rektusdiastase im Personal Coaching verkleinern und stabilisieren und auch den Umgang im Alltag und Sport gut optimieren. Ein super Erfolg!!! Ich war vor Coaching beginn total verzweifelt und selbst im Alltag wesentlich eingeschränkt. Doro war außerdem super  erreichbar für mich bei Rückfragen und auch sehr zuvorkommend bei der Terminplanung. Ich empfehle Doro von ganzen Herzen insbesondere bei Vorliegen einer RD. Ich habe und werde weitere Kurse bei Doro buchen.“ 

Simone B. 43 Jahre

Nach über vierzig Krankenhausaufenthalten habe ich aufgehört diese zu zählen. Es wurde unter anderem der Dickdarm komplett entfernt. Nach dieser Operation wurde mir gesagt, dass ich nun mit den Bauchmuskeln vorsichtig sein sollte, da diese komplett durchtrennt wurden. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sich eine komische Wölbung an dem oberen Teil meines Bauches entwickelt hatte. Irgendwann hat mir ein Arzt dann mal mitgeteilt, dass dies eine Rektusdiastase sei und ich ab sofort eine Korsage tragen müsste. Dies würde verhindern, dass der Dünndarm sich in dem Muskelloch verklemmt.

Durch das alles habe ich sehr große Ängste entwickelt, sodass ich bald gar keine Übungen mehr gemacht habe, die irgendetwas mit den Bauchmuskeln zu tun hatten.

Gott sei Dank kam Doro in mein Leben. Schon nach dem ersten Coaching Termin war mir klar, dass sie mir helfen kann. Sie hat mich im genau richtigen Tempo angeleitet. Ihr kann ich komplett Vertrauen. Meine Rückenschmerzen sind fast komplett weg. Ich gehe wieder aufrecht und ohne Angst durchs Leben.  

Selbst im Alltag lassen sich nebenbei so viele Übungen einbauen, die einfach guttun und weiterhelfen. Doro hat immer ein offenes Ohr und hat stets eine Lösung für jedes Problem parat.

Ich kann Doro wärmstens weiterempfehlen und ich hoffe, dass sich noch sehr viele Frauen in ihre fachmännischen Hände begeben und sich von ihr helfen lassen.

Grundkurs als Rückbildung

Katrin, 34 Jahre
„Für mich war der Online-Grundkurs als Rückbildungskurs nach der Geburt unseres Sohnes perfekt zur Stärkung der Beckenboden- und Rumpfmuskulatur. Als ehemalige Leistungssportlerin habe ich viel Neues über meinen Körper gelernt. Ich habe gelernt, wie wichtig und zentral die Beckenbodenmuskulatur für den kompletten Bewegungsapparat ist und wie man die Stärkung des Beckenbodens einfach mit in den Alltag einbauen kann.

Doro hat so eine tolle positive und motivierende Art, sodass ich mich auf jede Einheit mit ihr gefreut habe. Sie hat es auch geschafft - trotz Online-Format - eine offene und vertraute Atmosphäre mit den anderen Kursteilnehmerinnen zu schaffen. Ich kann den Online-Kurs von Doro allen weiterempfehlen, die nicht die Möglichkeit haben, den Präsenzkurs zu besuchen und möchte selbst unbedingt irgendwann auch den Aufbau-Kurs bei ihr machen.“ 

bottom of page